Verhaltensökonomie - CX anhand harter Fakten optimieren 

Die zufriedenen Kunden von heute sind Ihre wichtigsten Botschafter von morgen. Aber wie können Sie eine starke Beziehung mit Ihren Kunden aufbauen – möglichst schnell und effizient? Genau hier setzt die Behavioral Customer Experience an.

Weshalb tun Ihre Kunden das, was sie tun? Wie werden sie auf eine neue Kampagne, ein neues Produkt oder eine neue Preisstrategie reagieren? Wie können Sie die Motivation und die Handlungen Ihrer Kunden im positiven Sinn beeinflussen? Wie bauen Sie eine starke Kundenbeziehung auf und profitieren langfristig davon?

Unsere «Behavioral Customer Experience» (BCX) ergänzt die herkömmlichen Customer Experience-Methoden mit dem Wissen aus der Verhaltensökonomie. BCX identifiziert die Treiber hinter dem Verhalten Ihrer Kunden: Weshalb und wie reagieren Ihre Kunden auf Ihr Produkt, Ihr Bestellformular, Ihren Webshop oder Ihre Hotline. Auf Basis dieser Treiber entwickeln unsere Experten messbar wirksame Massnahmen, die das Kundenerlebnis und die Kundenzufriedenheit optimieren – heute und in Zukunft.

Dank BCX ist der Weg zum besseren Kundenerlebnis leicht für Sie. So arbeiten wir:

  • Wissenschaftsbasiert: Erkenntnisse aus der Verhaltensökonomischen Forschung – zugeschnitten auf Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden.
  • Innovativ: Bei den wichtigsten Verhaltenstreibern ansetzen, um Kundenzufriedenheit und Kundenverhalten systematisch und nachhaltig zu verbessern.
  • Evidenzbasiert: Zuverlässige Prognosen über die Reaktion Ihrer Kunden durch kontextspezifische experimentelle Forschung.

Das Kundenerlebnis und die Wirkung Ihrer Kommunikation und Ihrer Produkte systematisch und auf objektiven Daten basierend optimieren! Wir sind für Sie da: 044 849 29 29 oder E-Mail.