Kundenerlebnis: User Experience – Customer Experience – UX

Kundenzufriedenheit hängt zum einen davon ab, wie gut Online- Angebote mit der gesamten Markenwelt verknüpft sind. Zum anderen ist gute User Experience oder UX die Grundlage, um dem Markenversprechen bei jeder Kundeninteraktion gerecht zu werden.

Gute UX schafft ein positives Kundenerlebnis (Customer Experience) und dieses bringt treue Kunden. Treue Kunden erzählen ihre positiven Erlebnisse weiter. Begeisterte Kunden sind Ihre besten Verkäufer.

Wir spiegeln Ihnen das, was Ihre Kunden mit dem Produkt, auf der Website, im Beratungsgespräch und am Point of Sale erleben. Wir betrachten das Kundenerlebnis ganzheitlich – überall, wo der Kunde mit Ihrer Marke in Kontakt kommt: Dazu analysieren wir die Kundenerlebniskette (Customer Journey) Ihrer Zielgruppen:

  • Zum Beispiel vom ersten Eindruck Ihrer Werbekampagne...
  • über die Klarheit Ihrer Unternehmenspräsentation...
  • die User Experience (UX) ihrer App...
  • der Usability Ihres E-Shops,...
  • der Qualität Ihrer Beratung bis zur...
  • Zufriedenheit mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung.

Customer Journeys bieten sich im Projekt sowohl als Grundlage für die Konzeptphase aber auch als Evaluationsinstrument eines bestehenden Angebots an. Beispiel: Customer Journey Maps für Swiss Life

Dürfen wir Ihnen aufzeigen, wie Sie sich noch besser im Markt differenzieren können? Wir sind für Sie da: 044 849 29 29 oder per E-Mail.