Evelyn am Zukunftstag

Evelyns Bericht:

"Heute Morgen gingen wir direkt ins Statistische Amt. Dort trafen wir 9 Leute. Da die Ergonomen einen Test von einer neuen Abstimm-App gemacht hatten, wurden heute die Nachteile besprochen. Am Test gab es insgesamt 8 Personen. Wir schauten einen Kurzfilm, wie die Testpersonen am Testen waren. Es gab zwei Prototypen. Der eine hatte Kreuzchen und der andere Balken. Der Balken kam besser an. Am Schluss wurde besprochen, wie man die App verbessern kann. Die Unklarheiten wurden auch noch diskutiert. Nach dem Workshop gingen wir ins Geschäft. Im Geschäft durfte ich einen Computer an die Maus, Tastatur und den Bildschirm anhängen. Ich ging dann auf Google und suchte Kinderseiten wie zum Beispiel Spick.ch und Zambo.ch. Ich schaute dann, was es für Vor- und Nachteile auf diesen Seiten gab. Ich schrieb über Zambo, Spick und Tierchenwelt.de. Ich schrieb noch dazu, was man besser machen könnte. So verging die Zeit im Nu! Es machte richtig Spass."

Zürich, 12. November 2015

Evelyn Müller