Neues aus Ergonomien

Newsletter 1.2018

Liebe Leserin, lieber Leser

Eine Weile ist es her, seit wir Ihnen den letzten Ergonomen-Newsletter in die Hand gedrückt haben. Es lohnt sich also, wiedermal aus unserem spannenden Alltag zu berichten mit Themen wie stupsende Erkenntnisse aus der Verhaltensökonomie, UX-Zertifikatskurs und neue Werbekampagne.

Schon 2009, als ich die Ergonomen Usability AG gründete, zeichnete Thomas Meyer für Broschüren, Werbetexte, AdWords und Poster verantwortlich. Seine Beobachtungsgabe und sein spitzer Wortwitz haben nicht nur das Zürich der frühen 2000er-Jahre etwas klüger gemacht (Sie erinnern sich vielleicht an die Aufkleber mit gescheiten Fragen, die überall in der Stadt an offensichtlichen Stellen prangten?). Heute macht er sich als Schriftsteller und Drehbuchautor einen Namen, und das über die Landesgrenzen hinaus. Umso schöner, dass er sich die Zeit nahm, unsere Werbekampagne 2018 zu gestalten.

Seit Ende 2016 betreiben wir an der Steinstrasse zwei Usability-Labore. Und das Ergonomen-Team gedeiht prächtig. Der Blick nach rechts macht Sie bekannt mit den Ergonomen, die seit der letzten Ausgabe das Team verstärken. Labore sowie Bürger von Ergonomien sehen vielfältige und spannende Projekte!

Und hier finden Sie den Newsletter als PDF:  Icon "Neues aus Ergonomien" (1,2 MB)

Freundliche Grüsse
Dr. Christopher Müller, CEO
Die Ergonomen Usability AG

P.S. Ergonomen-Zugewandte haben den Newsletter bereits auf Papier erhalten. Wenn Sie auch zum Kreis der Newsletterempfänger gehören möchten, schicken Sie uns einfach eine Mail mit Ihren Kontaktangaben.