Frank Leidermann neu im Team

Willkommen_Frank.png

Das Ergonomen-Team wächst!

Wir stellen Ihnen unser neuestes Teammitglied vor: Frank Leidermann.

Nach seinem Informatik-Studium an der Universität Kaiserslautern war Frank zunächst als Wissenschaftler und Berater für deutsche und griechische Institute im Bereich Ergonomie und Barrierefreiheit tätig.

Kurz nachdem er bei der Gründung des ersten deutschen Usability-Berufsverbands mitgewirkt hatte, wechselte er zur Swisscom. Dort prägte er als Usability Consultant und Customer Experience Manager, aber auch als Product Owner / Manager über viele Jahre die digitale und agile Transformation des Unternehmens.

Frank ergänzt das Ergonomen-Team perfekt. In seiner Freizeit treibt er gerne Sport, befasst sich mit Literatur und Kino, erlernt das Gitarrenspiel und geniesst die gemeinsame Zeit mit seiner vierköpfigen Familie.

Die Ergonomen Usability AG begrüsst Frank herzlich im Team und wünscht ihm einen guten Start!