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Unser Angebot

Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt. Mit radikaler Aussenperspektive und viel Empathie bringen wir Ihr Produkt, Ihre Customer Journey oder User Experience, Ihr Businessmodell oder Ihre gesamte Kommunikation weiter. Für Sie und Ihre Kunden.

Usability und UX

Wir entwickeln Konzepte, erstellen interaktive Prototypen, optimieren die Usability und testen mit Benutzern im Usability-Labor. Wir bringen die Perspektive der Benutzer ein und das entlang des gesamten User-centered Design-Prozesses.

  • User Research: Benutzerbedürfnisse und Anforderungsanalyse
  • Usability-Test im Labor
  • User Journey-Analyse und Modellierung
  • Interaction Design, UX-Design, Usability
  • Informationsarchitektur
  • Inhalte verfassen und optimieren, UX-Writing

Verhaltensökonomie - BCX

Mit Konzepten aus der Verhaltensökonomie schaffen wir Erlebnisse, die das Verhalten der Benutzer oder Kunden positiv beeinflussen. Unsere Evidenz-basierten Methoden verbessern das Kundenerlebnis und motivieren, das Richtige zu tun. Wir nennen diese Disziplin Behavioral Customer Experience, kurz BCX.

  • Systematische Produktanalyse auf Basis der Verhaltensökonomie (BCX-Review)
  • Entwicklung von Produkten und Prozessen auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse
  • Wirkungsvalidierung durch verhaltensökonomische Experimente
  • Workshops und Trainings für Teams

Human Factors

Ob Medizinprodukte oder organisatorische Abläufe in komplexen Systemen: Im Human Factors Engineering und der Human Factors Integration beraten und begleiten wir Sie mit Expertenwissen und viel Erfahrung.

  • Medizinprodukte - formative und summative Evaluation
  • Systemergonomie
  • Human Factors Integration
  • Organisation und Training

Customer Experience - CX

Produkt-, Verkaufs-, Markt- oder Firmenstrategie, Customer Experience CX oder Product Management: Wir betrachten Ihr Produkt end-to-end und gestalten die gesamte Customer Journey.

  • Product Management
  • CX-Management
  • Design-Sprints
  • Verhaltenssteuerung und Motivation
  • Markt- und Verkaufsstrategie

Coaching und UX-Kurse

Wir geben unser Know-How gerne weiter. Wir unterstützen Sie dabei, UX im Unternehmen zu etablieren und bei der Einführung agilen Projektmanagements. Im Zertifikatskurs "UX für Projektmanager, UX-PM" lernen Sie, mit UX-Themen im Projekt-Alltag umzugehen.

  • Lean-UX-Prozesse einführen und leben
  • UX-PM Zertifikatskurs - UX für Projektmanager
  • Keynotes, Vorträge, Schulungen, Impulse
  • Change Management

Anleitungen und E-Learning

Wir vereinfachen komplizierte Produkte und unterstützen die User dabei, die Bedienung rasch zu erlernen. Wir begleiten die Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen und sorgen für eine grössere Akzeptanz bei den internen und externen Kunden.

  • Training- und E-Learning-Konzepte, Didaktik
  • Einfach verständliche Bedienungsanleitungen, Manuals, Gebrauchsanweisungen
  • Signaletik, Besucherlenkung, Besucherinformation
  • Projektlancierungen unterstützen, Projektmarketing
  • Benutzerbefähigung und Akzeptanzsteigerung

Usability und UX

Wir entwickeln Konzepte, erstellen interaktive Prototypen, optimieren die Usability und testen mit Benutzern im Usability-Labor. Wir bringen die Perspektive der Benutzer ein und das entlang des gesamten User-centered Design-Prozesses.

  • User Research: Benutzerbedürfnisse und Anforderungsanalyse
  • Usability-Test im Labor
  • User Journey-Analyse und Modellierung
  • Interaction Design, UX-Design, Usability
  • Informationsarchitektur
  • Inhalte verfassen und optimieren, UX-Writing

Customer Experience - CX

Produkt-, Verkaufs-, Markt- oder Firmenstrategie, Customer Experience CX oder Product Management: Wir betrachten Ihr Produkt end-to-end und gestalten die gesamte Customer Journey.

  • Product Management
  • CX-Management
  • Design-Sprints
  • Verhaltenssteuerung und Motivation
  • Markt- und Verkaufsstrategie

Verhaltensökonomie - BCX

Mit Konzepten aus der Verhaltensökonomie schaffen wir Erlebnisse, die das Verhalten der Benutzer oder Kunden positiv beeinflussen. Unsere Evidenz-basierten Methoden verbessern das Kundenerlebnis und motivieren, das Richtige zu tun. Wir nennen diese Disziplin Behavioral Customer Experience, kurz BCX.

  • Systematische Produktanalyse auf Basis der Verhaltensökonomie (BCX-Review)
  • Entwicklung von Produkten und Prozessen auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse
  • Wirkungsvalidierung durch verhaltensökonomische Experimente
  • Workshops und Trainings für Teams

Coaching und UX-Kurse

Wir geben unser Know-How gerne weiter. Wir unterstützen Sie dabei, UX im Unternehmen zu etablieren und bei der Einführung agilen Projektmanagements. Im Zertifikatskurs "UX für Projektmanager, UX-PM" lernen Sie, mit UX-Themen im Projekt-Alltag umzugehen.

  • Lean-UX-Prozesse einführen und leben
  • UX-PM Zertifikatskurs - UX für Projektmanager
  • Keynotes, Vorträge, Schulungen, Impulse
  • Change Management

Human Factors

Ob Medizinprodukte oder organisatorische Abläufe in komplexen Systemen: Im Human Factors Engineering und der Human Factors Integration beraten und begleiten wir Sie mit Expertenwissen und viel Erfahrung.

  • Medizinprodukte - formative und summative Evaluation
  • Systemergonomie
  • Human Factors Integration
  • Organisation und Training

Anleitungen und E-Learning

Wir vereinfachen komplizierte Produkte und unterstützen die User dabei, die Bedienung rasch zu erlernen. Wir begleiten die Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen und sorgen für eine grössere Akzeptanz bei den internen und externen Kunden.

  • Training- und E-Learning-Konzepte, Didaktik
  • Einfach verständliche Bedienungsanleitungen, Manuals, Gebrauchsanweisungen
  • Signaletik, Besucherlenkung, Besucherinformation
  • Projektlancierungen unterstützen, Projektmarketing
  • Benutzerbefähigung und Akzeptanzsteigerung

Bei Fragen hilft das Wörterbuch.

UX oder CX? UCD oder HCD? Usability-Test oder User Research? Fachbegriffe von Ergonomisch auf Deutsch übersetzt: Unser Wörterbuch hilft weiter.

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