Unsere Leistungen

Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt. Mit radikaler Aussenperspektive und viel Empathie bringen wir Ihr Produkt, Ihre Customer Journey oder User Experience, Ihr Businessmodell oder Ihre gesamte Kommunikation weiter. Für Sie und Ihre Kunden.

Usability testen und optimieren

Usability testen und optimieren

Die Benutzungsfreundlichkeit von Software, Internetseiten oder Geräten entscheidet über deren Erfolg im Markt. Mit unserem Expertenwissen und unserer Erfahrung aus unterschiedlich komplexen Projekten wissen wir, wie wir Sie am effizientesten und effektivsten bei der Verbesserung der Benutzungsqualität Ihres Produkts und Ihrer Dienstleistung unterstützen können.

So gehen wir die Aufgabe an, Ihre Website, Software, Dienstleistung, Prozesse weiter zu optimieren.

Usability

Usability testen und optimieren

Wollen Sie mehr Benutzerfreundlichkeit für Ihr Produkt? Wollen Sie Ihre Prozesse einfacher und effektiver gestalten? Wollen Sie zufriedenere Benutzer und Kunden?
Kontaktieren Sie uns!

Konzepte mit Prototypen erlebbar machen

Konzepte mit Prototypen erlebbar machen

Sie stehen vor dem Re-Design Ihrer Website oder Ihrer Software-Suite? Wir verstehen, was Sie in diesem Moment plagt: Was können wir den Benutzern zumuten? Welche Funktionen braucht es wirklich? Wie gehen wir den Prozess an: Agil, Wasserfall? Wer unterstützt uns bei User Research und Konzeption?

Unser Approach bei der benutzerzentrierten Entwicklung neuer Produkte oder Prozesse stützt auf enge Kooperation ab. Vor allem aber nehmen wir Sie mit auf die Reise, indem wir in mehreren Iterationen zeigen, wie sich das Konzept entwickelt, welche Fragen offen sind, welche Probleme wie gelöst wurden. Hier finden Sie noch mehr Detailinfos zu Benutzeranforderungen, Konzeption und Prototyping.

konzept und prototyp

Konzepte mit Prototypen erlebbar machen

Wir hören aktiv zu und unterstützen Sie, ganz pragmatisch.
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Wirkung Ihrer Angebote und Motivation Ihrer Kunden steigern

Wirkung Ihrer Angebote und Motivation Ihrer Kunden steigern

Weshalb verhalten sich Ihre Benutzer und Kunden so, wie sie es tun? Mit Methoden aus der Verhaltensökonomie gehen wir dieser Frage auf den Grund und liefern Ihnen konkrete, umsetzbare Lösungsvorschläge, wie Sie die Wirkung Ihrer Angebote, Kommunikation und Prozesse noch stärker an die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Benutzer annähern können. Wir helfen Ihnen, Wirkung im Markt zu erzielen.

Was bedeutet Verhaltensökonomie und mit welchen Methoden arbeiten wir, um Ihre Botschaften (und Produktvorteile) noch motivierender und wirkungsvoller an den Mann und die Frau zu bringen?
Hier geht's zu mehr Infos.

motivation und wirkung

Wirkung Ihrer Angebote und Motivation Ihrer Kunden steigern

Verstehen, wie Ihre Kunden funktionieren und das Beste draus machen?
Wir liefern Ihnen die Behavioral Insights dazu.
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Einfach erklären

Einfach erklären

Wir vereinfachen komplizierte Produkte und unterstützen die User dabei, die Bedienung rasch zu erlernen. Ein verständliches Handbuch, klare Instruktionen für den ersten Gebrauch, Anleitung ohne Worte… Bedienungsanleitungen kommen in vielen Formen daher. Wir haben uns darauf spezialisiert, den Benutzern den Einstieg in ein neues Produkt oder die Bedienung komplexer Software so einfach wie möglich zu machen durch geschicktes Instruktionsdesign.

Etwas einfach zu erklären, ist eine schöne Herausforderung. Im Kapitel "Einfach erklären" zeigen wir Ihnen, was wir meinen.

einfach erklären

Einfach erklären

Die verständliche und zum Lesen anregende Bedienungsanleitung ist so ziemlich die Spitze der Kundenzentriertheit. Und gutes Marketing dazu.
Wir erklären Ihnen wie!

Coaching und Training

Coaching und Training

Wir unterstützen Sie bei der Einführung von UX -Prozessen und agilem Projektmanagement. Im Zertifikatskurs "UX für Projektmanager, UX-PM" lernen Sie, Ihre Projektleiter und Produktmanager, mit UX-Themen im Projekt-Alltag umzugehen.

Agil? Wasserfall? UX und Hermes? Alles Fragen, bei denen wir helfen können. Hier die Details.

coaching und traning

Coaching und Training

Wir bringen Sie gerne ein paar Schritte weiter in Ihrem Vorhaben. Der Treibstoff dazu ist die Sicht der Benutzer, der Perspektivenwechsel, den wir in die Workshops und Ihre Teams einbringen. Kontaktieren Sie uns!

         

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Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Sie können uns auch unter  anrufen oder .

Bei Fragen hilft das Wörterbuch.

UX oder CX? UCD oder HCD? Usability-Test oder User Research? Fachbegriffe von Ergonomisch auf Deutsch übersetzt: Unser Wörterbuch hilft weiter.

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