Motivation und Wirkung

Die Motivation der Benutzer ist ebenso wichtig für den Erfolg einer Website, einer Software, eines Prozesses oder eines Produkts wie die Usability. Wir optimieren deshalb nicht nur die Bedienungsfreundlichkeit komplexer Mensch-Maschine-Schnittstellen, sondern nutzen auch das Potential auf Seiten der Benutzer, Kunden und Bedienenden, indem wir deren Motivation und Verhalten positiv beeinflussen helfen. 

201126_BCX-lang.png

MOTIVIEREN - WIE?

Die Benutzer zu motivieren, das Richtige zu tun, geht oft vergessen. In einem Mahnprozess beispielsweise wirken Sanktionsandrohungen rasch kontraproduktiv, wenn die Angesprochenen nicht Gelegenheit erhalten, ihre Zahlungsrückstände nach ihren Möglichkeiten auszugleichen. 
 

Mit Prinzipien aus der Verhaltensökonomie erforschen wir die Bedürfnisse und Kapazität auf Kundenseite und schaffen damit die Grundlage für wirkungsvollere, freundlichere und vor allem effizientere Prozesse. Wir gestalten Ihre Prozesse kundenfreundlicher, motivierender und vor allem lohnender.

Methoden

Mit Konzepten aus der Verhaltensökonomie und dem Fokus auf Usability schaffen wir Erlebnisse, die das Verhalten der Benutzer oder Kunden positiv beeinflussen. Unsere evidenzbasierten Methoden verbessern das Kundenerlebnis und motivieren, das Richtige zu tun.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Sie können uns auch unter  anrufen oder .

Kontakt