Usability - Wir machen's einfach!

Testen im Usability-Labor, Lösungen entwickeln im User-centered Design, Kundenerlebnis optimieren und benutzerfreundlich gestalten, Wirkung und damit Verkaufschancen erhöhen, Manuals und Training verständlich und motivierend gestalten: Unser Angebot stellt den Benutzer ins Zentrum. Wir bringen Ihr Produkt, die User Experience, Ihr Businessmodell oder Ihre gesamte Kommunikation gemeinsam mit Ihnen weiter: Einfach klar!

 

Usability-Evaluation

Wir testen und optimieren die Usability

Erleben Sie in unserem Usability-Labor, was Ihre Benutzer erleben und holen Sie sich unser Expertenwissen ins Haus.

mehr dazu

Manuals, Training, E-Learning

Wir erklären Kompliziertes einfach

Benutzerhandbücher, Kurzanleitungen, E-Learning, Training und Wikis - wir bringen die Inhalte klipp und klar.

mehr dazu

User-centered Design

Bei uns ein kooperativer Prozess

Wir begleiten Ihr Projekt von der Idee, über Anforderungsanalysen und Usability-Tests bis zur Produkteinführung.

mehr dazu

System-Ergonomie

Komplexe Systeme und Medizintechnik

Mit Human Factors Integration bekommt der Mensch im komplexen System eine klare Rolle, sicher.

mehr dazu

Kundenerlebnis und Emotion

Gestaltung Ihrer Kundeninteraktionen

Ein positives end-to-end Kundenerlebnis schafft treue Kunden. Treue Kunden erzählen positive Erlebnisse weiter. 

mehr dazu

Kommunikation und Wirkung

Gestalten Sie Botschaften, die ankommen

Wir messen mit Eye-Tracking und Visalyser, was wirklich wahrgenommen wird, damit Ihr Produkt noch stärker wirkt.

mehr dazu

Blog

Dr. Müllers Notizen zur User Experience - Nr. 1

UX Topsoft

User Experience, UX (Topsoft Magazin, Juli 2018): Oft kommt es ja nicht gut, wenn man englische Fachbegriffe leichtfertig ins Deutsche übersetzt - so auch bei der User Experience. Sie wird nämlich mit «Nutzererfahrung» oder «Nutzererlebnis» übersetzt, und das greift prompt zu kurz, weil es der wahren Breite des Ansatzes nicht gerecht wird.

mehr dazu

! wie aufdringlich

IMG_1123.jpg

Müllers kleines ABC (Netzwoche Nr. 13, 2018): ! wie aufdringlich - Theorie: Der Duden sagt: «Das Ausrufezeichen verleiht dem Vorangehenden einen besonderen Nachdruck.» Es ist also dafür gedacht, den Lesenden zu vermitteln, dass es gerade um etwas sehr Wichtiges, Erstaunliches, Befremdliches oder sonst wie Ausserordentliches geht. Damit wird das Ausrufezeichen zum Megaphon unter den Satzzeichen…

mehr dazu

Quotes

«Die Ergonomen sind unser zuverlässiger Partner für die Unterstützung im Kundenerlebnis Design und Testing. Ich schätze die schnelle, unkomplizierte und kompetente Zusammenarbeit.»

Stephan Engl Customer Insights & Validation – Swisscom (Schweiz) AG

«Mit den Ergonomen haben wir einen idealen Partner für unser Kompetenznetzwerk Human Factors gefunden, methodisch fundiert, erfahren und praxisnah. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!»

Samuel Huber CEO Forventis GmbH

Unsere Kunden