Usability - Wir machen's einfach!

Testen im Usability-Labor, Lösungen entwickeln im User-centered Design, Kundenerlebnis optimieren und benutzerfreundlich gestalten, Wirkung und damit Verkaufs-Chancen erhöhen, Manuals und Training verständlich und motivierend gestalten: Unser Angebot stellt den Benutzer ins Zentrum. Wir bringen Ihr Produkt, die User Experience, Ihr Businessmodell oder Ihre gesamte Kommunikation gemeinsam mit Ihnen weiter: Einfach klar!

 

Usability-Evaluation

Wir testen und optimieren die Usability

Erleben Sie in unserem Usability-Labor, was Ihre Benutzer erleben und holen Sie sich unser Expertenwissen ins Haus.

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Manuals, Training, E-Learning

Wir erklären Kompliziertes einfach

Benutzerhandbücher, Kurzanleitungen, E-Learning, Training und Wikis - wir bingen die Inhalte klipp und klar.

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User-centered Design

Bei uns ein kooperativer Prozess

Wir begleiten Ihr Projekt von der Idee, über Anforderungsanalysen und Usability-Tests bis zur Produkteinführung.

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System-Ergonomie

Komplexe Systeme und Medizintechnik

Mit Human Factors Integration bekommt der Mensch im komplexen System eine klare Rolle, sicher.

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Kundenerlebnis und Emotion

Gestaltung Ihrer Kundeninteraktionen

Ein positives end-to-end Kundenerlebnis schafft treue Kunden. Treue Kunden erzählen positive Erlebnisse weiter. 

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Kommunikation und Wirkung

Gestalten Sie Botschaften, die ankommen

Wir messen mit Eye-Tracking und Visalyser, was wirklich wahrgenommen wird, damit Ihr Produkt noch stärker wirkt.

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Blog

M wie Marketing-Blahblah

Müllers kleines ABC (Netzwoche 11, 2016):M wie Marketing-Blahblah ist nicht wirklich nützlich, wenn es darum geht, den Kunden von der Qualität eines Produkts oder einer Dienstleistung zu überzeugen. Einsichten aus der Usability-Perspektive in der Juni-Ausgabe Nr. 11 der Netzwoche.

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A wie Autokorrektur

Müllers kleines ABC (Netzwoche 9, 2016): A wie Autokorrektur: Da hat ein Automat eingegriffen, wenn vom Chef etwa unverblümt bessere Verhütung, statt besserer Vergütung gefordert wird. Es wird kurzerhand die Siam-Katze zerschlissen - statt der SIM-Karte. Mehr dazu in der Mai-Kolumne in der Netzwoche Nr. 9.  

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Quotes

«Die Ergonomen verstehen es ausgezeichnet die Endkundensicht einzunehmen. Ich schätze die unabhängige, unkomplizierte und professionelle Zusammenarbeit sehr.»

Karl Thoma Customer Experience Design – Swisscom (Schweiz) AG

«Die Ergonomen haben massgeblich zum gelungenen Re-Design unserer Website beigetragen. Ihr klar strukturiertes Vorgehen hat dem Projekt zum Erfolg verholfen.»

Bettina Matzenauer Zürich Tourismus

Unsere Kunden