Usability - Wir machen's einfach!

Testen im Usability-Labor, Lösungen entwickeln im User-centered Design, Kundenerlebnis optimieren und benutzerfreundlich gestalten, Wirkung und damit Verkaufs-Chancen erhöhen, Manuals und Training verständlich und motivierend gestalten: Unser Angebot stellt den Benutzer ins Zentrum. Wir bringen Ihr Produkt, die User Experience, Ihr Businessmodell oder Ihre gesamte Kommunikation gemeinsam mit Ihnen weiter: Einfach klar!

 

Usability-Evaluation

Wir testen und optimieren die Usability

Erleben Sie in unserem Usability-Labor, was Ihre Benutzer erleben und holen Sie sich unser Expertenwissen ins Haus.

mehr dazu

Manuals, Training, E-Learning

Wir erklären Kompliziertes einfach

Benutzerhandbücher, Kurzanleitungen, E-Learning, Training und Wikis - wir bingen die Inhalte klipp und klar.

mehr dazu

User-centered Design

Bei uns ein kooperativer Prozess

Wir begleiten Ihr Projekt von der Idee, über Anforderungsanalysen und Usability-Tests bis zur Produkteinführung.

mehr dazu

System-Ergonomie

Komplexe Systeme und Medizintechnik

Mit Human Factors Integration bekommt der Mensch im komplexen System eine klare Rolle, sicher.

mehr dazu

Kundenerlebnis und Emotion

Gestaltung Ihrer Kundeninteraktionen

Ein positives end-to-end Kundenerlebnis schafft treue Kunden. Treue Kunden erzählen positive Erlebnisse weiter. 

mehr dazu

Kommunikation und Wirkung

Gestalten Sie Botschaften, die ankommen

Wir messen mit Eye-Tracking und Visalyser, was wirklich wahrgenommen wird, damit Ihr Produkt noch stärker wirkt.

mehr dazu

Blog

F wie Farbcodierung

Müllers kleines ABC (Netzwoche 7, 2016): F- wie Farbcodierung: Mit Farben Navigationsstrukturen leichter zugänglich und übersichtlicher zu machen, hat schon mancher versucht. Weshalb eine gute Benutzerführung im Web nicht von Farbcodes abhängt, beschreibt Christopher Müller in seiner April-Kolumne.

IMG_1123.jpg

mehr dazu

G wie Guter Rat

Müllers kleines ABC (Netzwoche 3, 2016): Guter Rat – auch Support genannt - gilt in der IT gemeinhin als selten oder teuer, zumal, wenn es um die Sicherheit geht. Gelegentlich ist er auch gratis, gut gemeint, und  unbrauchbar.

IMG_1123.jpg

mehr dazu

Quotes

«Die Ergonomen verstehen es ausgezeichnet die Endkundensicht einzunehmen. Ich schätze die unabhängige, unkomplizierte und professionelle Zusammenarbeit sehr.»

Karl Thoma Customer Experience Design – Swisscom (Schweiz) AG

«Wir arbeiten eng und gerne mit den Ergonomen zusammen. Ihre Inputs aus neutraler Sicht helfen den Projekten, effizient und fundiert die richtigen Entscheide zum richtigen Zeitpunkt zu treffen.»

Stephan Berthoud Projektleiter Marktforschung/Innovationslab, Swiss Life

Unsere Kunden