Usability - Wir machen's einfach!

Testen im Usability-Labor, Lösungen entwickeln im User-centered Design, Kundenerlebnis optimieren und benutzerfreundlich gestalten, Wirkung und damit Verkaufs-Chancen erhöhen, Manuals und Training verständlich und motivierend gestalten: Unser Angebot stellt den Benutzer ins Zentrum. Wir bringen Ihr Produkt, die User Experience, Ihr Businessmodell oder Ihre gesamte Kommunikation gemeinsam mit Ihnen weiter: Einfach klar!

 

Usability-Evaluation

Wir testen und optimieren die Usability

Erleben Sie in unserem Usability-Labor, was Ihre Benutzer erleben und holen Sie sich unser Expertenwissen ins Haus.

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Manuals, Training, E-Learning

Wir erklären Kompliziertes einfach

Benutzerhandbücher, Kurzanleitungen, E-Learning, Training und Wikis - wir bingen die Inhalte klipp und klar.

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User-centered Design

Bei uns ein kooperativer Prozess

Wir begleiten Ihr Projekt von der Idee, über Anforderungsanalysen und Usability-Tests bis zur Produkteinführung.

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System-Ergonomie

Komplexe Systeme und Medizintechnik

Mit Human Factors Integration bekommt der Mensch im komplexen System eine klare Rolle, sicher.

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Kundenerlebnis und Emotion

Gestaltung Ihrer Kundeninteraktionen

Ein positives end-to-end Kundenerlebnis schafft treue Kunden. Treue Kunden erzählen positive Erlebnisse weiter. 

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Kommunikation und Wirkung

Gestalten Sie Botschaften, die ankommen

Wir messen mit Eye-Tracking und Visalyser, was wirklich wahrgenommen wird, damit Ihr Produkt noch stärker wirkt.

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Blog

M wie Marketing-Blahblah

Müllers kleines ABC (Netzwoche 11, 2016):M wie Marketing-Blahblah ist nicht wirklich nützlich, wenn es darum geht, den Kunden von der Qualität eines Produkts oder einer Dienstleistung zu überzeugen. Einsichten aus der Usability-Perspektive in der Juni-Ausgabe Nr. 11 der Netzwoche.

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A wie Autokorrektur

Müllers kleines ABC (Netzwoche 9, 2016): A wie Autokorrektur: Da hat ein Automat eingegriffen, wenn vom Chef etwa unverblümt bessere Verhütung, statt besserer Vergütung gefordert wird. Es wird kurzerhand die Siam-Katze zerschlissen - statt der SIM-Karte. Mehr dazu in der Mai-Kolumne in der Netzwoche Nr. 9.  

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Quotes

«Vielen Dank für die Unterlagen und vor allem für Eure professionelle Durchführung des Tests und die wertvollen Verbesserungshinweise. Wir gehen nun gestärkt in die weitere Umsetzung.»

Stephan Läderach Projektleiter, Stämpfli AG

«Mit den Ergonomen haben wir einen idealen Partner für unser Kompetenznetzwerk Human Factors gefunden, methodisch fundiert, erfahren und praxisnah. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!»

Samuel Huber CEO Forventis GmbH

Unsere Kunden