Usability - Wir machen's einfach!

Testen im Usability-Labor, Lösungen entwickeln im User-centered Design, Kundenerlebnis optimieren und benutzerfreundlich gestalten, Wirkung und damit Verkaufschancen erhöhen, Manuals und Training verständlich und motivierend gestalten: Unser Angebot stellt den Benutzer ins Zentrum. Wir bringen Ihr Produkt, die User Experience, Ihr Businessmodell oder Ihre gesamte Kommunikation gemeinsam mit Ihnen weiter: Einfach klar!

 

Usability-Evaluation

Wir testen und optimieren die Usability

Erleben Sie in unserem Usability-Labor, was Ihre Benutzer erleben und holen Sie sich unser Expertenwissen ins Haus.

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Manuals, Training, E-Learning

Wir erklären Kompliziertes einfach

Benutzerhandbücher, Kurzanleitungen, E-Learning, Training und Wikis - wir bringen die Inhalte klipp und klar.

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User-centered Design

Bei uns ein kooperativer Prozess

Wir begleiten Ihr Projekt von der Idee, über Anforderungsanalysen und Usability-Tests bis zur Produkteinführung.

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System-Ergonomie

Komplexe Systeme und Medizintechnik

Mit Human Factors Integration bekommt der Mensch im komplexen System eine klare Rolle, sicher.

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Kundenerlebnis und Emotion

Gestaltung Ihrer Kundeninteraktionen

Ein positives end-to-end Kundenerlebnis schafft treue Kunden. Treue Kunden erzählen positive Erlebnisse weiter. 

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Kommunikation und Wirkung

Gestalten Sie Botschaften, die ankommen

Wir messen mit Eye-Tracking und Visalyser, was wirklich wahrgenommen wird, damit Ihr Produkt noch stärker wirkt.

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Blog

N wie Neudeutsch

Müllers kleines ABC (Netzwoche Nr. 19/20, 2016): N wie Neudeutsch - Schwierig wird’s, wenn Neudeutsch unreflektiert ins Geschäftsleben überschwappt, und das tut es gerade in der IT-Branche recht häufig. 

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Agile Projekte und UX

Agile Arbeitsmethoden haben sich bewährt, wenn es darum geht, schnell und möglichst risikoarm zu einem ersten Release zu
kommen. Mit der richtigen Arbeitskultur im Team lässt sich darüber hinaus auch noch die Innovation vorantreiben. 

Fachbeitrag von Dr. Christopher Müller und Dr. Lukas Bänninger in der Netzwoche Nr. 18, 2016

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Quotes

«Die Ergonomen verstehen es ausgezeichnet die Endkundensicht einzunehmen. Ich schätze die unabhängige, unkomplizierte und professionelle Zusammenarbeit sehr.»

Karl Thoma Customer Experience Design – Swisscom (Schweiz) AG

«Wir arbeiten eng und gerne mit den Ergonomen zusammen. Ihre Inputs aus neutraler Sicht helfen den Projekten, effizient und fundiert die richtigen Entscheide zum richtigen Zeitpunkt zu treffen.»

Stephan Berthoud Projektleiter Marktforschung/Innovationslab, Swiss Life

Unsere Kunden