Unsere Leistungen

Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt. Mit radikaler Aussenperspektive und viel Empathie bringen wir Ihr Produkt, Ihre Customer Journey oder User Experience, Ihr Businessmodell oder Ihre gesamte Kommunikation weiter. Für Sie und Ihre Kunden.

Usability testen und optimieren

Usability testen und optimieren

Die Benutzungsfreundlichkeit von Software, Internetseiten oder Geräten entscheidet über deren Erfolg im Markt. Mit unserem Expertenwissen und unserer Erfahrung aus unterschiedlich komplexen Projekten wissen wir, wie wir Sie am effizientesten und effektivsten bei der Verbesserung der Benutzungsqualität Ihres Produkts und Ihrer Dienstleistung unterstützen können.

So gehen wir die Aufgabe an, Ihre Website, Software, Dienstleistung, Prozesse weiter zu optimieren.

 

Usability

Usability testen und optimieren

Wollen Sie mehr Benutzerfreundlichkeit für Ihr Produkt? Wollen Sie Ihre Prozesse einfacher und effektiver gestalten? Wollen Sie zufriedenere Benutzer und Kunden?
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Konzepte mit Prototypen erlebbar machen

Konzepte mit Prototypen erlebbar machen

Sie stehen vor dem Re-Design Ihrer Website oder Ihrer Software-Suite? Wir verstehen, was Sie in diesem Moment plagt: Was können wir den Benutzern zumuten? Welche Funktionen braucht es wirklich? Wie gehen wir den Prozess an: Agil, Wasserfall? Wer unterstützt uns bei User Research und Konzeption?

Unser Approach bei der benutzerzentrierten Entwicklung neuer Produkte oder Prozesse stützt auf enge Kooperation ab. Vor allem aber nehmen wir Sie mit auf die Reise, indem wir in mehreren Iterationen zeigen, wie sich das Konzept entwickelt, welche Fragen offen sind, welche Probleme wie gelöst wurden. Hier finden Sie noch mehr Detailinfos zu Benutzeranforderungen, Konzeption und Prototyping.

 

Konzept und Prototyping

 

Konzepte mit Prototypen erlebbar machen

Wir hören aktiv zu und unterstützen Sie, ganz pragmatisch.
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Wirkung Ihrer Angebote und Motivation Ihrer Kunden steigern

Wirkung Ihrer Angebote und Motivation Ihrer Kunden steigern

Weshalb verhalten sich Ihre Benutzer und Kunden so, wie sie es tun? Mit Methoden aus der Verhaltensökonomie gehen wir dieser Frage auf den Grund und liefern Ihnen konkrete, umsetzbare Lösungsvorschläge, wie Sie die Wirkung Ihrer Angebote, Kommunikation und Prozesse noch stärker an die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Benutzer annähern können. Wir helfen Ihnen, Wirkung im Markt zu erzielen.

Was bedeutet Verhaltensökonomie und mit welchen Methoden arbeiten wir, um Ihre Botschaften (und Produktvorteile) noch motivierender und wirkungsvoller an den Mann und die Frau zu bringen?
Hier geht's zu mehr Infos.

 

Verhaltensökonomie

Wirkung Ihrer Angebote und Motivation Ihrer Kunden steigern

Verstehen, wie Ihre Kunden funktionieren und das Beste draus machen?
Wir liefern Ihnen die Behavioral Insights dazu.
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Frontend und Accessibility

Frontend und Accessibility

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Nutzungshürden im digitalen Raum zu beseitigen. Wir stellen sicher, dass Webanwendungen geräte- und browserkompatibel und dass Anwendungen barrierefrei nutzbar sind. Die Berücksichtigung von BarrierefreiheitAccessibility») im Frontend bringt Ihnen mehr Kunden, mehr Umsatz und mehr Wirkung im Markt. 

 

Frontend und Accessibility

Frontend und Accessibility

Wir analysieren Ihre Applikationen und priorisieren die Handlungsempfehlungen so, damit Sie den grösstmöglichen Nutzen aus dem geringstnötigen Aufwand ziehen.
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Schulung und Coaching

Schulung und Coaching

Wir unterstützen Sie bei der Einführung von UX -Prozessen und agilem Projektmanagement. Im Zertifikatskurs "UX für Projektmanager, UX-PM" lernen Sie, Ihre Projektleiter und Produktmanager, mit UX-Themen im Projekt-Alltag umzugehen.

Agil? Wasserfall? UX und Hermes? Alles Fragen, bei denen wir helfen können. Hier die Details.

 

Schulung und Coaching

Schulung und Coaching

Wir bringen Sie gerne ein paar Schritte weiter in Ihrem Vorhaben. Der Treibstoff dazu ist die Sicht der Benutzer, der Perspektivenwechsel, den wir in die Workshops und Ihre Teams einbringen. 
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Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

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Bei Fragen hilft das Wörterbuch.

UX oder CX? UCD oder HCD? Usability-Test oder User Research? Fachbegriffe von Ergonomisch auf Deutsch übersetzt: Unser Wörterbuch hilft weiter.

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