Contact
Back to the overview
  • Projects

UX@MountainLAB Adelboden

Wir Ergonomen dürften in Adelboden den neuen Co-Working-Space «MountainLAB» auf Herz und Nieren prüfen.

1. August 2019

Vom 8. bis 10. Juli waren wir Ergonomen in Adelboden, um in einem für uns ganz neuen Ort zu arbeiten und den neuen Co-Working-Space MountainLAB zu erleben sowie auf Herz und Nieren zu prüfen.

Die Tage waren für unser Team extrem spannend und abwechslungsreich: Arbeiten im LAB selber, produktives Schaffen auf der Terrasse Tschentenalp, der Unterbruch unseres Team-Meetings durch das Läuten der Kirchenglocken, der Mini-Design-Sprint in der Trinkbar (ah, und natürlich der unvergessliche „Schweizer Olympiaden-Grillabend") - wie das Video zeigt, gab es keinen langweiligen Moment! 
 

Wie erreicht ein LAB die optimale User Experience? Das MountainLAB hat uns gebeten, ihr Angebot mit unserer UX-Expertise zu evaluieren. Ziel war, zu identifizieren, wie sie das Erlebnis ihrer Nutzer weiter optimieren können. Anhand von Interviews, Umfragen, Service-Safaris und Beobachtungen haben wir die User Experience des LAB-Angebots für den Betreiber getestet und Optimierungspotenzial aufgezeigt.

Zuzanna Krzyzanska, MSc

Consultant

Zuzanna Krzyzanska is the Ergonomen's design conscience! Zuza is an architect, from Poland, photographer. She needs chaos to create order and visualize complexity. Zuza translates ideas into clearly understandable and inspiring experiences!

Contact