zurück zum Blog

Kulinarische Weihnachten

Scharfe Messer, frisches Gemüse, Gewürze, Vegi-Burger und Entrecôte lagen gewaschen und perfekt portioniert bereit. Die Ergonomen waren dieses Jahr bei Thomas Spycher im ChuchiArt-Kochstudio zu Gast. In einem einstündigen Koch-Sprint bereiteten wir einen feinen Viergänger zu. Es wurde heiss! ... und gemütlich.

16. December 2022
Dr. Christopher H. Müller

Owner, Expert Consultant

Die Aufgabenstellung

Unseren diesjährigen Weihnachtsevent feierten wir im Kochstudio "ChuchiArt" in Zürich. Zum Einstieg stiessen wir mit einem Glas Prosecco auf die Festtage an und liessen uns von Thomas Schnyder erklären, was zwischen Apéro und Weihnachtsessen  noch zu erledigen sei. Fein säuberlich mise-en-placiert lagen da auf Kochinseln Gemüse, Zwiebeln, Gewürze, Fleichbrocken, Zucker und Früchte bereit. Den Zutaten rückten wir in Gruppen aufgeteilt zuleibe und verwandelten sie in ein exquisites Weihnachtsmenu. Gemeinsam schnippeln, anbraten, würzen und einander aushelfen war sehr lustig, wenn auch für einzelne gefährlich, waren doch die Messer scharf wie sie eben in einer richtigen Küche sein müssen. 

Es geht heiss zu und her!
Kochen, was das Zeug hält.
Das Menu

*** Salat aus Belugalinsen mit Buffala-Mozzarella und Cherrytomaten ***
*** Blumenkohlsuppe mit Kurkuma-Kohlröschen ***
*** Entrecôte double mit Bratkartoffeln und Spinat ***
*** Passionsfrucht-Mousse auf Himbeercoulis ***
*** Kaffee und Grappa ***

Belugalinsen-Salat mit Buffala
Das Ergebnis

Was gibt es Schöneres, als ein Essen gemeinsam zu geniessen, an dem alle mit einer solchen Inbrunst und Begeisterung mitgewirkt haben? Jeder Gang war eine Entdeckung, einfach jeder Gang war gelungen!

Frohes Fest!

Das Christkind hat Weihnachtsgeschenke für die Ergonomen bereitgestellt!
Weihnachtstexterei mit Glühwein

ChuchiArt - Thomas Spycher

Thomas führt sein Kochstudio seit 24 Jahren und verbindet Gastfreundschaft mit der Leidenschaft zu kochen. Die Ergonomen erlebten einen wunderschönen Weihnachtsevent und wurden kulinarisch verwöhnt! Vielen Dank, Thomas!

ChuchiArt

Dr. Christopher H. Müller

Owner, Expert Consultant

Founder and owner of the Ergonomen. Doctorate at the Institute for Hygiene and Occupational Physiology at ETH. Christopher Müller is a family man, nature lover, empath and passionate smartphone photographer. Christopher has been one of Switzerland's leading usability experts for over 20 years.

Contact